28/2/11

Hallo meine Lieben!

Nach wochenlangem Scheintot melde ich mich nun auch mal wieder! 😛

Im Moment geht es mir nicht so gut, ich bin krank und mittlerweile glaube ich wirklich, dass ich (nein wir beide:D insider) nie gesund werde. 😉

Letzte Woche waren es schon einmal wieder 20°C, aber das wechselt ständig, dann ist  es wieder kalt und der Wind ist so stark, dass man nicht atmen kann ;), aber ich glaube, der Winter hier ist endgültig rum! 😀

Vorletzte Woche Donnerstag und Freitag hatten wir keine Schule, sondern die „Semana Cultural“, da gab es Wettbewerbe, Spiele, man konnte sich beim Hip Hop Tanzen anmelden, Henna-Tattoos auf die Hand machen lassen etc… Meine Freundin und ich haben beim Kuchenkonkurs mitgemacht – und natürlich den ersten Platz gemacht! J (Das Bild des Schokotraums könnt ihr in FB bewundern :D)

Am Freitag Morgen versammelten sich alle in der Aula und es wurde eine Präsentation gezeigt mit Fotos und Videos des vorigen Tages, was sehr lustig war. Danach wurden die Prämien der einzelnen Konkurse herausgegeben und man wurde nach vorne gerufen und dann musste man noch ein Foto machen. Danach gings dann auf den Schulausflug  (für die, die Lust hatten ;)) in die Berge. Wir sind fast eine Stunde gefahren und als wir im Camp angekommen waren, konnte jeder das machen, wozu er Lust hatte.Man konnte im Lager bleiben aber auch mit seinen Freunden in die Berge gehen, wo auch einige schöne Plätze zum sitzen waren. Nach dem Essen sind wir dann in die Berge gegangen und je höher wir kamen, desto schöner wurde die Aussicht, es war auch gar nicht kalt, nur etwas frisch und die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. (Die Fotos könnt ihr euch ürigens alle in Facebook angucken, würde mich freuen. J Mittlerweile sind’s echt ‘ne Menge .) Wir sind den ganzen Tag dort geblieben und als wir zurückkamen, hatten die Lehrer noch Kuchen für uns (aber nur, weil sie den nicht gegessen haben :D).

Nach dem Ausflug war ich so richtig fertig, aber ich bin dann noch mit Dodi zum Salsa-Kurs gegangen, weil ich es ihr versprochen hatte. Ich gehe jetzt regelmäßig mit ihr hin und meine Freundin aus Neuseeland (sie ist Anfang Februar gekommen und wohnt jetzt mit einer anderen Deutschen bei der Familie von Nina) möchte bald auch mit. Es ist unglaublich, was ich in den ersten 3 Stunden dort gelernt habe ( das ist nicht zu vergleichen mit dem Tempo bei Jens in der Tanzschule xD).

Ich bin jetzt leider seitdem wieder voll erkältet und mein Husten ist dem eines Pferdes ähnlich -.- das ständige Husten macht mich ganz schlapp, aber ich lasse es mir trotzdem nicht entgehen, mit meinen Freunden ins Zentrum zu fahren oder mich mit ihnen im „Stammcafé“ zu treffen :P. Letzten Samstag war ich beim Jugendtreff der Kirche, in der Woche davor hatte ich bei einem Wohltätigkeitsabendessen in der Kirche (für Spenden) ein Mädchen kennengelernt, mit der ich mich gleich verstanden habe und die mich dann mit dorthin genommen hat. J Was wir da machen? Ab und zu guckt man Filme, man macht Spiele, irgendwelche Aktionen, manchmal wird auch in der Bibel gelesen, oder es werden Theaterstücke gemacht. In dieser Jugendgruppe habe ich keinen einzigen Spanier kennengelernt, alle kommen aus Südamerika. Da sind ja die sogenannten „Pfingstgemeinden“ mehr verbreitet, deswegen denke ich das liegt daran…

Und am Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie bei Nachbarn zum Essen eingeladen. Wir sind aufs Land gefahren, wo sie ein Haus haben. Da ist wirklich NICHTS, die Häuser stehen hunderte von Metern, und auch nur vereinzelt, auseinander. Aber der Ausblick ist so toll, man befindet sich mitten zwischen den ganzen Bergern und Landhügeln, im Garten stehen Orangen-, Zitronen- und Olivenbäume und zum Kochen gibt es eine große Feuerstelle. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und abends bin ich völlig kaputt wieder nach Hause gekommen.

So, ich hoffe, ich melde mich bald wieder öfter bei euch, in letzter Zeit ist alles ein wenig durcheinander ;-).

Und zum Schluss noch das supermegaobertolle Rezept (von Ninas Gastmutter), falls ihr überprüfen wollt, ob der Kuchen wirklich so toll ist. 😛

Zutaten:

200gr schwarze Schokolade

4 Eier

150gr Butter

125gr Zucker

60gr Mehl (+Backpulver)

Glasur/Soße:

150gr schwarze Schokolade

20gr Kakaopulver

70gr Zucker

125gr Kochsahne

2,5dl Wasser

Preparation:

Die Schokolade in Stückchen brechen und zum Schmelzen bringen (Wasserbad). Butter hinzufügen und verrühren, bis die Masse gleichmäßig ist.

Das Eigelb vom Eiweiß trennen: Das Eigelb gut mit dem Zucker verrühren.  Die Schokolade hinzufügen und vermischen. Anschließend mit dem Mehl und Backpulver vermischen.

Das Eiweiß, das vorher solange gemixt wurde, bis Eischnee entstanden ist, langsam  in die Schokoladencreme einrühren.

In die Form fügen und dann 45Minuten auf 160°C backen lassen.

Preparation für die Soße:

Die Schokolade (150gr) in Sücke brechen und mit dem Wasser, der Sahne, dem Zucker und Kakao in einen Topf füllen.

(Am Besten im Wasserbad) erhitzen und verrühren, bis alle Zutaten vermischt sind.

->  Den Kuchen mit der Soße bedecken – fertig.

 

=)

 

About liaella

Ich liebe Spanien! I have the time of my life here :) Mittlerweile habe ich zum Hobby Nummer 1 das Salsa-tanzen gemacht! :-) ♥
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar